Himmel und Hölle

Male das Spielfeld "Himmel und Hölle" mir Kreide draussen auf den Boden. Wenn das nicht geht, nimm ein Klebeband und klebe das Spiel wie auf dem Bild auf den Boden. Nimm einen Stein oder einen weichen Ball und spiele "Himmel und Hölle".



Jonglieren lernen

Wolltest du nicht schon immer jonglieren lernen? Jetzt hast du Zeit dafür!

 

Aber Achtung: Es braucht lange und vor allem viel Ausdauer bis es richtig klappt! Wenn du jeden Tag 5 bis 10 Minuten übst, wirst du merken, dass es jeden Tag ein wenig besser geht.

 

Im Film wird dir von einem Mädchen in drei Schritten erklärt wie es funktioniert. Nimm dir für die ersten beiden Schritte sicher eine Woche Zeit, bevor du den dritten Schritt übst.

 

Als Vereinfachung kannst du Chiffontücher nehmen. Wenn du das möchtest, darfst du dir drei Tücher ausleihen. Melde dich dazu bei Frau Spiess.

Selber Jonglierbälle machen

Wie Katja kannst du dir aus Reis und Ballonen deine eigenen Jonglierbälle machen.



Sport zu Hause

 

 

 

Lektion 1

 

 

Lektion 2

 

 

Lektion 3

 

 

Lektion 4

 

 

Lektion 5


Tanze mit Sid aus Ice Age

Schaue dir den Film an, in dem Sid tanzt.

Versuche zu verstehen, welche Bewegungen Sid macht und versuche sie nach zu machen.

Beim nächsten Wiedersehen in der Schule darfst du uns deinen Tanz vorzeigen oder schicke uns deinen Tanz als Film.

Hier siehst du die Bewegungen zum Tanz noch etwas besser.


Würfelspiel mit Bewegungen

Drucke das Spielfeld und die Karten aus. Folge den Spielregeln und spiele das Bewegungsspiel.

Download
Spiel - Würfelspiel Bewegung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 878.5 KB